Freitag, 19 April 2019 01:30:29

POUSADA VISEU

HISTORIC HOTEL | CENTER | PORTUGAL

Pousada de Viseu, Beira Alta, Portugal

GPS Koordinaten: Breitengrad N 40 39.170 Längengrad W 7 54.814

Das Gasthaus liegt in der historischen Stadt Viseu, die für Ihre Kunstschätze und monumentalen Kirchen bekannt ist. Viseu ist die Hauptstadt der Provinz Beira Alta und befindet sich auf einem Hochplateau umgeben von einer grünen natürlichen Umgebung.

Dank der zentralen Lage des Gasthauses, sind der imposante Rossio-Platz von Viseu und die engen Kopfsteinpflasterstraßen des historischen Viertels nur Minuten entfernt. Der höchste Punkt der Stadt ist die eindrucksvolle Granitkirche (Sé), die aus dem 13. Jahrhundert stammt. Viseu war auch der Geburtsort des Malers Vasco Fernandes aus dem 16. Jahrhundert, dessen umfangreiche Arbeiten im Museu de Grão Vasco zu sehen sind.

Jeden Sommer findet in Viseu das Volksfest São Mateus statt, das seinen Ursprung im Mittelalter hat und einer der größten Landwirtschafts- und Handwerkskunst-Märkte der Region ist. Zu dem lebhaften Fest gehören Essen und Musik und einheimische Kunsthandwerker, die auf schwarze Keramik, Korbwaren und Spitzenarbeit spezialisiert sind.

Die Überreste der römischen Niederlassung, der Cava de Viriato, können im Norden der Stadt gefunden werden. Diese bemerkenswerte 2000 Jahre alte Stätte in Form eines Achtecks ist ein nationales Denkmal.

Wenn Sie sich weiter hinauswagen, bietet Ihnen die Weinstraße Dão eine herrliche Reise durch malerische Weingüter und große Anwesen. Die Region ist für Ihren Dão-Wein bekannt, der seit den Römerzeiten angebaut wird. Südöstlich von Viseu bieten die schroffen Berge der Serra da Estrela eine Reihe an Freizeitaktivitäten für aktive Reisende, einschließlich Wandern, Angeln und Skifahren.

Saturday, 25th November 2017 5:24:04am

POUSADA VISEU

HISTORIC HOTEL | CENTER | PORTUGAL

Pousada de Viseu, Beira Alta, Portugal

GPS Coordinates: Latitude N 40 39.170 Longitude W 7 54.814

The pousada is located in the historic city of Viseu, renowned for its artistic treasures and monumental churches. Viseu is the capital of the Beira Alta province, set on a high plateau and surrounded by verdant natural surroundings.

The central location of the pousada is minutes from Viseu’s stately Rossio Square and the narrow cobbled streets of the historic quarter. The highest point of the town is the magnificent granite cathedral (Sé), which dates back to the 13th century. Viseu was also the birthplace of 16th century painter Vasco Fernandes, whose extensive work is displayed in the Museu de Grão Vasco.

Every summer, Viseu hosts the São Mateus Fair, which dates back to the Middle Ages and is one of the region’s biggest agriculture and handicraft markets. Lively celebrations include traditional food and music, with local artisans specialising in black pottery, basketware and lacework.

The remains of a Roman military settlement, the Cava de Viriato, can be found north of the city. Constructed in the shape of an octagon, this remarkable 2000-year-old site is a national monument.

Venturing further out, the Dão Wine Route offers a scenic journey through picturesque vineyards and grand estates. The region is famous for its Dão wine, which has been cultivated since Roman times. South-east of Viseu, the rugged Serra da Estrela mountains offer a range of recreational options for active travellers, including hiking, fishing and skiing.